Singgruppe

notekey
Singgruppe beendet im August 2021 ihre Aktivitäten

Die Singgruppe wurde 1976 gegründet und war jahrzehntelang fester Bestandteil des Gruppenlebens.
Ziel der Gruppe war die Ausübung und Pflege des alpinen Liedgutes innerhalb ihrer kameradschaftlichen Gemeinschaft.
Gemeinsam mit anderen Singgruppen wurden Wanderungen, Ausfahrten und Programmgestaltung bei Veranstaltungen unserer Sektion durchgeführt.
In den letzten Jahren wurde die Gruppe von Lisa Steidle geleitet.

Doch der Zeitgeist und die voranschreitende Altersstruktur führten letztlich dazu die Aktivitäten der Gruppe zu beenden.

Herzlichen Dank und hohe Anerkennung an Frau Lisa Steidle für ihre geleistete ehrenamtliche Gruppenarbeit.

Singgruppe 1981 auf Tour am Faulhorn, Grindelwald
"Als Freunde kamen wir,
als Freunde gehen wir.
Ein solches Wort zum Abschied macht alles halb so schwer.
Wir waren zusammen, wir bleiben zusammen,
und jeder soll sehen, man lässt ihn nicht allein.
Als Freunde kamen wir, als Freunde gehen wir"