Seniorengruppe


Wir bieten das ganze Jahr über ein breites Spektrum an "seniorentauglichen" Touren und Wanderungen an.

Um dem unterschiedlichen Alter und Leistungsvermögen der Senioren gerecht zu werden, differenzieren wir unsere Wanderungen nach Gehzeit und Schwierigkeit.
Wandern ist für uns nicht nur ein Mittel, um möglichst lange fit zu bleiben, es ist auch Erlebnis der Natur und Gelegenheit zum Gespräch. Gerade die soziale Komponente ist für uns wichtig; daher endet jede Wanderung in der Regel mit einer (zwanglosen) Einkehr.

Jeden zweiten Freitag im Monat treffen wir uns beim "Stammtisch" im Bergsteigerheim. Hier werden Unternehmungen geplant deren Termine in der Tagespresse bekanntgegeben werden.

Alle, die Freude an Bewegung in der freien Natur und Sinn für Gemeinschaft haben, sind bei uns willkommen und richtig aufgehoben.

Leider ruhen momentan die Aktivitäten der Seniorengruppe. 
Kontakt Gruppenleitung
Weitere Veranstaltungshinweise: Tagespresse und Heimflyer !
Wanderung Zollernalb  Wanderung Rußberg 
Leberblümchenwanderung 2012 ... ... auf der Gemarkung Dürbheim
senior3.jpg
Wanderungen bei jedem Wetter !! Wanderung zur K5-Einweihung
 
Wandertage in der Ortenau 2014